Emoji-Marketing: Aus dieser Pressemitteilung von Chevrolet kannst Du lernen | HANETZOK Medien
209
post-template-default,single,single-post,postid-209,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9,vc_responsive
Emoji Marketing

Emoji-Marketing: Aus dieser Pressemitteilung von Chevrolet kannst Du lernen

Eine Nachricht in Englisch zu verfassen, führt zu einer höheren Reichweite als wenn ihr diese in Deutsch verfasst – logisch. Eine Nachricht mit Emojis zu verfassen, erhöht noch einmal zusätzlich die Reichweite, lesen kann es immerhin jeder.

Sehr gewagt: eine Pressemitteilung in Emojis

Auf diese Idee ist noch keiner gekommen, obwohl die Idee so Simple ist. Wir agieren mit Emojis täglich, wenn ihr euren Freunden eine Nachricht zusendet, dann bestimmt mit einem Emoji. Wenn die Konversation weiter fortgeschritten ist, habt ihr mit Sicherheit zahlreiche Emoji-Ketten. Der Autohersteller Chevrolet dachte sich, dass man dies in einer Pressemitteilung so umsetzen könnte – mit Erfolg.

Chevrolet - Emoji Marketing mit Erfolg - Klickt auf das Bild für eine Übersetzung

Chevrolet – Emoji Marketing mit Erfolg – Klickt auf das Bild für eine Übersetzung

Diese Pressemitteilung führte zu zahlreichen Medienberichten. Medienhäuser und Blogs haben versucht die Nachricht zu entziffern – meist nicht ernst gemeint. Kurz darauf hat Chevrolet die Übersetzung geliefert, diese könnt ihr euch ansehen, wenn ihr auf das obere Bild klickt.

Eine gelungene PR-Aktion, Respekt Chevrolet! 🎉

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.