Facebook | HANETZOK Medien
69
page-template-default,page,page-id-69,page-child,parent-pageid-36,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9,vc_responsive

Mehr als 25 Millionen Menschen aus Deutschland sind bereits auf Facebook unterwegs, mehr als 19 Millionen sind täglich auf der Plattform aktiv, die Tendenzen gehen weiter steil nach oben. Daher ist es so wichtig für Sie und für Ihr Unternehmen diese gigantische Plattform in Anspruch zu nehmen.

Facebook als Informationsträger

Über Facebook können Sie Ihren Kunden und Ihren potenziellen Kunden mitteilen, wie der aktuelle Stand ist. Darüber können Sie außerdem hervorragend mit Ihren Kunden in Kontakt treten und Kritik und Lob eher wahrnehmen.

Facebook Seiten

Die Facebook Seiten sind sogenannte „Fan-Seiten“, der Nutzer kann seinen Freunden mit einem „Gefällt mir“ signalisieren, dass er Ihr Unternehmen gut findet. Die Freunde des Nutzers werden über das „Gefällt mir“ informiert, hierdurch erzeugen Sie Ihre erste Reichweite. Reichweite bedeutet bei Facebook, dass Ihre Statusmeldungen gesehen werden, diese können sich mithilfe der richtigen Optimierung Viral verbreiten. Ein weiterer Vorteil von einer Facebook-Seite ist, dass Sie direkt seriöser, professioneller wirken und daher die Kunden an Ihre Marke oder an Ihr Unternehmen binden.

Facebook Ads

Bei Facebook Ads spricht man von den Werbeanzeigen, welcher der Nutzer auf der Seite angezeigt bekommt. Mal tauchen diese innerhalb der Timeline auf, mal sind diese auf der Navigationsbar innerhalb von Facebook. Der Nutzer sieht von Ihnen einen individuellen Text, Firmenlogo und ein extra Bild. Wie immer, ist auch hier der „Gefällt mir“-Button sichtbar.

Der Vorteil bei Facebook Ads ist die optimale Anpassung an ihre gewünschte Zielgruppe. Es lassen sich sämtliche Dinge einstellen, daher werben Sie nie für Lau, sondern zahlen wirklich nur für Nutzer, welche sich für Ihr Unternehmen interessieren könnten.